TO: Crossfire – Der Weg zur Version 1.81

Tactical Ops: Crossfire ist der Nachfolger des legendären Tactical Ops.
Es ist ein First Person Shooter auf Basis der Unreal Tournament 2004 Engine.

Inhalt des Spieles ist, wie bei Tactical Ops der klassische Schlagabtausch zwischen zwei Gruppen, den Terroristen und den Spezialeinheiten. Es gilt Rundenbasierende Szenarien wie Geiselnahmen oder Bombenanschläge zu erreichen, bzw. zu verhindern. Für erfolgreiche Runden gibt es zusätzlich Geld mit dem ein Waffenvorteil geschaffen werden kann. Am Ende wird aber nur das taktisch besser eingespielte Team die Mission erfüllen!

Das Spiel, das die Community von Tactical Ops in eine neue Ära bringen sollte, wurde nach inoffiziellen Meldungen bereits seit 2004 entwickelt. Am 01.04.2005 wurde es als ein Aprilscherz offiziell angekündigt. Die erste Beta-Version folgte aber erst über ein Jahr später, am 21.04.2006, als verschlüsseltes Torrentfile und am 28.04.2006 als spielbare Version. Das Spiel spaltete die Community in zwei Lager. Zum einen in begeisterte Anhänger des neuen Tactical Ops und zum anderen in Spieler, die in dieser frühen Phase mit dem neuen Spiel noch nichts anfangen konnten. Um die beiden Seiten wieder einander näher zu bringen, kamen im Juni und Juli 2006 diverse Patches um die Spielbarkeit zu verbessern. Weitere Änderungen und Annäherungen an das alte Tactical Ops sind geplant.

Am Ende des Jahres 2006 folgte noch ein weiterer Patch, die Version 1.5, mit der einige Veränderungen am Gameplay, den Sounds und den Waffen ins Spiel kamen. Knapp einen Monat später folgte die Version 1.6, in dem nochmals einiges am Gameplay überarbeitet worden war und einige Nettigkeiten, wie neue Playeranimationen und eine neue Karte namens Infernum, integriert waren. ca. 3 weitere Monate vergingen und es wurde die Version 1.7 released, welche nicht nur einige gravierende Bugs behob, sondern noch zwei weitere Maps (Blink, Deluge) enthielt. Alle anderen Maps wurden nochmals verbessert. Mit dieser Version tauchten gleich 2 neue Playermodels auf, jeweils einen für die Terroristen und die Spezialeinheiten. Auch in Sachen unsauberes Spielverhalten hatte sich etwas getan. Es wurde einmal der Inilogger entwickelt, der den Spielern das übertriebene Tweaken verbietet und eine Schnittstelle für eine Anti-cheat-Protection implementiert.

zum Vergrößern, bitte anklickenSchließlich folgte der Patch 1.8. Hier wurde einiges in Sachen Framedrops getan, die bei einigen Spielern auftraten. Desweiteren tauchten in der Version zwei alte Bekannte aus Tactical Ops Assault on Terrors auf, nämlich die beiden Maps Trooper und Forge. Durch das verbesserte TOC-Menu wurde den Admins auf den Servern das Leben erleichtert.
Nachdem der Release nun vollendet und der Patch bei den Spielern gut angekommen war, stellte sich die Frage wie es nun weiter geht. Diese war recht schnell beantwortet. Wir wollen das Spiel nach und nach aus dem Betastadium führen. So entstand die Idee zu dem Patch 1.81. Obwohl diese Version erst nur als kleiner Fix geplant war, entwickelte sich daraus mehr.

In 1.81 wurden alle Maps nochmals gründlich auf Bugs untersucht und entsprechend gesäubert. Desweiteren wurde sehr viel an der Waffenbalance gearbeitet um ein besseres Spielgefühl zu erhalten. Ab diesem Patch wird auch der Spectator nicht zu kurz kommen, da ihm nun viel mehr Informationen geboten werden. Damit ist das Spiel für sämtliche anstehenden Ligen bereit.

Wenn ihr das Spiel einmal testen möchtet, benötigt ihr ein Exemplar von Unreal Tournament 2004 mit dem aktuellen Patch 3369, natürlich den TO:Crossfire 1.8 Fullinstaller und den neuen 1.81 Patch.

Bei Fragen könnt ich euch im TO:Crossfire Forum oder im IRC Hilfe holen.

Anforderungen

Processor (CPU)
Minimum: Pentium III / Athlon 1.2Ghz
Empfohlen: Pentium4 / AthlonXP 2Ghz

Memory (RAM)
Minimum: 256 MB
Empfohlen:512 MB

Video System
Minimum: GeForce2 class
Empfohlen:ATI Radeon 9600 class

Hard Disk Space: 1,2 GB werden für den Install benötigt

Operating System:
Windows 98/ME/2000/XP, Linux, Mac OS X

Benötigte Software: UnrealTournament 2004
Version: v3369

Kontakt

Website:
- http://www.to-crossfire.net
- http://www.to-crossfire.de
- http://forums.to-crossfire.net

E-Mail: Info@to-crossfire.net
IRC: #to-crossfire @ Quakenet / GameSurge


 
 
 

Keine Kommentare zu “TO: Crossfire – Der Weg zur Version 1.81”

Comments are closed.

Anzeige




Anzeige